Steffen Bilger: Bundestagshaushaltsausschuss bewilligt Zuschuss für die Orgel in der Schlosskirche Ludwigsburg

In der gestrigen abschließenden Sitzung des Haushaltsausschusses des Deutschen Bundestages zum Bundeshaushalt 2017 ist unter anderem auch das Orgelprogramm des Bundes beschlossen worden.

Darin ist eine Förderung für die Orgel in der Schlosskirche Ludwigsburg in Höhe von 220 000 Euro enthalten. Der Abgeordnete des Wahlkreises Ludwigsburg Steffen Bilger (CDU) zeigt sich über den wichtigen Zuschuss erfreut: „Ich freue mich, dass mit dem Orgelprogramm des Bundes das wertvolle Orgel-Unikat in der Schlosskirche bedacht wird, die einzigartig ist und zu den prachtvollsten und bedeutendsten Räumen des Schlosses zählt. Es ist schön, wenn regelmäßig bei Trau- oder anderen Gottesdiensten Orgelklänge ertönen können und dies auch für die Zukunft sichergestellt werden kann. Das Programm hilft uns, das lebendige kirchliche Musikleben in Ludwigsburg zu bewahren und die großartige Orgelbautradition zu schützen und zu stärken“, so Steffen Bilger.

Das Orgelprogramm des Bundes sieht im Haushalt 2017 Gelder für 56 Projekte in ganz Deutschland zur Sanierung, Modernisierung und Erhaltung vor.



Kontakt zu
Steffen Bilger

Wahlkreisbüro:
Steffen Bilger MdB
Uhlandstraße 21
71638 Ludwigsburg

Telefon 07141 9133980
Telefax 07141 9133982
steffen.bilger.wk@bundestag.de

Berliner Büro:
Steffen Bilger MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Telefon 030 22772390
Telefax 030 22776353
steffen.bilger@bundestag.de

Immer auf dem Laufenden. Hier können Sie den Newsletter "Berlin aktuell" von Steffen Bilger abonnieren.

Als Vorsitzender des Kuratoriums der Bundeszentrale für politische Bildung unterstütze ich diese Arbeit