Parlamentstätigkeit

Foto: Bundestag, Katrin Neuhauser
Steffen Bilger im Bundestagsverkehrsausschuss

Um die Fülle von bundesstaatlichen Aufgaben besser bewältigen zu können, hat es sich im Deutschen Bundestag durchgesetzt, dass jeder Abgeordnete Berichterstatter zu bestimmten Themen ist. Selbstverständlich muss jeder Abgeordnete auch Generalist bleiben und sich über die wichtigen Themen des Wahlkreises und Deutschlands Gedanken machen. Damit es aber immer zumindest einen Verantwortlichen gibt, wurden alle Themen innerhalb der CDU/CSU auf die 311 Fraktionsmitglieder aufgeteilt. Diese Zuständigkeiten richten sich nach den Mitgliedschaften in den Ausschüssen. Als ordentliches Mitglied im Verkehrsausschuss bin ich dort besonders für alternative Antriebe (hauptsächlich die Elektromobilität) und Verkehr in Baden-Württemberg zuständig.

Steffen Bilger MdB auf dem Reichstag

Inhaltlich ist das somit im Bundestag mein Schwerpunkt. Darüber hinaus setze ich mich selbstverständlich auch für vieles andere ein. Hier lesen Sie von meinen Funktionen im Parlament.

Interfraktionell:

Kontakt zu
Steffen Bilger

Wahlkreisbüro:
Steffen Bilger MdB
Uhlandstraße 21
71638 Ludwigsburg

Telefon 07141 9133980
Telefax 07141 9133982
steffen.bilger.wk@bundestag.de

Berliner Büro:
Steffen Bilger MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Telefon 030 22772390
Telefax 030 22776353
steffen.bilger@bundestag.de

Immer auf dem Laufenden. Hier können Sie den Newsletter "Berlin aktuell" von Steffen Bilger abonnieren.

Als Vorsitzender des Kuratoriums der Bundeszentrale für politische Bildung unterstütze ich diese Arbeit